Submit a New Listing

Herzwacht unterstützt Lions-Adventskalender-Activity

Herzwacht unterstützt Lions-Adventskalender-Activity

Zur Förderung innovativer Sozialprojekte hat die Deutsche Herzwacht e.V. gemeinsam mit dem Lions Club „Saarbrücken am Schloß“ am vergangenen Wochenende Adventskalender im Rahmen der Lions-Adventskalender-Activity verkauft. Der Erlös geht an den Lions Hilfepreis zur Förderung „innovativer Jugendhilfeprojekte und anderer sozialer Projekte, die sich drängenden Problemen in unserer Region annehmen und zukunftsweisende nachhaltige Handlungsperspektiven eröffnen.“ An der Aktion beteiligt waren unter anderen Mitglieder des Lions Clubs „Saarbrücken am Schloß“ und der Herzwacht .

Der Lions Hilfepreis wurde 2013 erstmals von den vier Saarbrücker Lions Clubs und dem Leo Club Saraviensis, die sich auch gemeinsam an der Lions-Adventskalender-Activity beteiligen, vergeben. Gefördert werden herausragende Projekte mit dem Ziel in Not geratenen Menschen in der Region zu helfen. Wer sich beteiligen möchte, kann in der Vorweihnachtszeit an zahlreichen Vorverkaufsstellen einen Adventskalender erwerben. Mit jedem Kauf erhält man zudem die Chance Preise im Gesamtwert von 20.000 € zu gewinnen.

Die Deutsche Herzwacht freut sich, an der Aktion beteiligt gewesen zu sein und dadurch einen Beitrag zur Unterstützung sozial benachteiligter Menschen in der Region geleistet zu haben.

 

Weiterführende Informationen:

http://www.saarbruecker-adventskalender.de/startseite/

http://www.lc-saarbruecken-am-schloss.de/

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/lions-und-leos-stellen-ihren-adventskalender-vor_aid-6758829